Arbeiten mit Knowy

Es geht um Deine Lebenszeit und den Sinn Deines Handelns

„Mitarbeiter sind wie wertvolle Uhren. Man muss sie schonend behandeln und immer wieder aufziehen.“

Gerald W. Huft

knowy-mitarbeiter sind wie Uhren-business
knowy-arbeitsbuch-visionboard-zwischen Bäume
KNOWY Business Handshake nach Meeting

Im Grunde genommen sucht jeder Mensch nach Respekt, Wertschätzung und Anerkennung.

Es gibt immer wieder die günstige Gelegenheit einem Mitarbeiter seine Wertschätzung oder ein Lob auszusprechen. Wir wissen doch alle aus eigener Erfahrung, dass ein Lob immer wieder Ansporn sein kann, mit Begeisterung ein Projekt oder eine Aufgabe weiter zu entwickeln oder voranzutreiben.

Die KNOWY Box ist ein individuelles Zeichen der Wertschätzung, Dankbarkeit und Anerkennung. Verbunden mit den richtigen Worten, hinterlässt die Überreichung dieser Box eine nachhaltige Erinnerung.

Wichtig ist, dass das Lob oder die Wertschätzung ehrlich gemeint und authentisch ist.

Es gibt viele Situationen, die in Frage kommen, etwas „Außergewöhnliches“ zu tun:

Neue Mitarbeitende begrüßen:

„Ich möchte mich bei dir dafür bedanken, dass du dich für unser Unternehmen entschieden hast. Ich freue mich auf eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit. Als kleines Dankeschön möchte ich dir dieses Geschenk überreichen. Es soll dich immer daran erinnern, wie wichtig dein Handeln für unsere gemeinsame Ziele ist.“

Zum Geburtstag: 

„Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Schön, dass du bei uns bist. Wir sind froh, dich in unseren Reihen zu haben. Als kleines Dankeschön möchte ich dir dieses kleine Geschenk überreichen.“

Knowy Mood Pen 4
knowy-knowy-business-geschenk-überraschung

Schwierige Projektphase: 

„Anstrengende Wochen liegen hinter uns; viele Überstunden, einige Herausforderungen, die es zu meistern galt. Denkt an unser Ziel und mobilisiert nochmals eure Kräfte! Es lohnt sich für jeden von uns! Wir sind kurz vor dem Ziel und wir schaffen es! Denkt an den Erfinder der Glübirne.“

Projektbeginn: 

„Wir wissen alle, dass dieses Projekt sehr wichtig für uns ist und dass wohl einige harte Wochen vor uns liegen. Damit wir immer wissen, wie wichtig der Projekterfolg für uns alle ist, möchte ich euch ein kleines Geschenk überreichen. Es soll jeden von uns immer daran erinnern, dass es sich lohnt, wenn wir gemeinsam dieses Projekt erfolgreich umsetzen.

Wir schaffen das nur, wenn wir als Team stark sind und uns gegenseitig unterstützen!“

Einfach mal so: 

„Schön, dass es dich gibt. Es macht mir große Freude mit dir zusammenarbeiten zu dürfen. Herzlichen Dank dafür!“

Versuche es einfach einmal und du wirst sehen, wie angenehm und wohlwollend sich diese Geste auf das tägliche Miteinander auswirkt!

KNOWY Business Meeting mit Teilnehmern
Es geht um deine Lebenszeit

Der Sinn deines Handelns

1
Das wertvollste Gut ist deine Lebenszeit
2
Die meiste Zeit des Lebens verbringst du bei der Arbeit
3
Umso mehr Sinn du in deiner Arbeit siehst, umso mehr Freude bereitet sie dir
4
Umso so mehr Freude du empfindest, umso leichter fallen dir deine Aufgaben und deine Ergebnisse werden zwangsläufig besser
5
Diese Leichtigkeit beim Umsetzen deiner Aufgaben steigert deinen Erfolg in Bezug auf Lebensqualität und Einkommen
6
Dieser Erfolg wird sich durch all deine Lebensbereiche ziehen!
Mit Knowy übermittelst du Wertschätzung.